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Das Halloween-Event (Süßes oder Saures) ist beendet. Du kannst verbleibende Kürbisse noch im Hexenhütte eintauschen.

Modul:Firestone/Hero: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Firestone Idle Rpg Wiki
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     -- sonst direkt
     -- sonst direkt
     return I18n or {}
     return I18n or {}
end
-- ========================================================================
-- Avatar/Skins nach deiner Konvention:
-- default: Name.png
-- skins:  Name_<id>.png
-- Labels: aus i18.heroes.ui.skins[id]
-- ========================================================================
local function buildAvatarMarkup(hero, realKey, i18)
    -- i18n-Skin-Labels einsammeln
    local skinLabels = (((i18.heroes or {}).ui or {}).skins) or {}
    local out = {}
    -- helper: einzelnes Bild als Wikitext
    local function imgLine(label, filename)
        return string.format("%s=[[Datei:%s|210px|class=ic-avatar-img|link=%s]]",
            label, filename, realKey
        )
    end
    local skins = hero.skins
    -- FALL 1: es gibt gar keine skins → nur Name.png
    if type(skins) ~= "table" or #skins == 0 then
        return string.format(
            "[[Datei:%s.png|210px|class=ic-avatar-img|link=%s]]",
            realKey,
            realKey
        )
    end
    -- FALL 2: es gibt mindestens 1 Skin → wir machen Tabber
    out[#out+1] = "<tabber>"
    -- zuerst der Standard
    local defaultLabel = skinLabels["default"] or "Standard"
    out[#out+1] = imgLine(defaultLabel, realKey .. ".png")
    out[#out+1] = "|-|"
    -- dann alle weiteren
    for _,id in ipairs(skins) do
        local idNorm = Util.norm(id)
        local label = skinLabels[idNorm] or id
        local filename = string.format("%s_%s.png", realKey, id)
        out[#out+1] = imgLine(label, filename)
        out[#out+1] = "|-|"
    end
    -- letztes |-|
    out[#out] = nil
    out[#out+1] = "</tabber>"
    return table.concat(out, "\n")
end
end


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         return realKey
         return realKey
     end
     end
   
    -- SPEZIAL: Avatar angefordert
    if Util.norm(args[3]) == "avatar" then
        return buildAvatarMarkup(hero, realKey, i18)
    end   


     -- restliche Pfadteile einsammeln
     -- restliche Pfadteile einsammeln

Version vom 7. November 2025, 17:13 Uhr

Die Dokumentation für dieses Modul kann unter Modul:Firestone/Hero/Doku erstellt werden

-- Modul:Firestone/Hero
local Util = require('Modul:Firestone/Util')
local I18n = require('Modul:Firestone/I18n')

local H = {}

-- alle Heldentabellen zusammenziehen
local HEROES = Util.mergeSources{
    'Modul:Firestone/Data/Heroes',
    'Modul:Firestone/Data/Guardians',
    'Modul:Firestone/Data/WM',
}

-- I18n holen (wir lassen dir deine bisherige Struktur)
local function getI18n()
    -- falls dein Haupt-I18n ein .get() hat:
    if type(I18n) == "table" and type(I18n.get) == "function" then
        local ok, data = pcall(I18n.get)
        if ok and type(data) == "table" then
            return data
        end
    end
    -- sonst direkt
    return I18n or {}
end

-- ========================================================================
-- Avatar/Skins nach deiner Konvention:
-- default: Name.png
-- skins:  Name_<id>.png
-- Labels: aus i18.heroes.ui.skins[id]
-- ========================================================================
local function buildAvatarMarkup(hero, realKey, i18)
    -- i18n-Skin-Labels einsammeln
    local skinLabels = (((i18.heroes or {}).ui or {}).skins) or {}
    local out = {}

    -- helper: einzelnes Bild als Wikitext
    local function imgLine(label, filename)
        return string.format("%s=[[Datei:%s|210px|class=ic-avatar-img|link=%s]]",
            label, filename, realKey
        )
    end

    local skins = hero.skins

    -- FALL 1: es gibt gar keine skins → nur Name.png
    if type(skins) ~= "table" or #skins == 0 then
        return string.format(
            "[[Datei:%s.png|210px|class=ic-avatar-img|link=%s]]",
            realKey,
            realKey
        )
    end

    -- FALL 2: es gibt mindestens 1 Skin → wir machen Tabber
    out[#out+1] = "<tabber>"

    -- zuerst der Standard
    local defaultLabel = skinLabels["default"] or "Standard"
    out[#out+1] = imgLine(defaultLabel, realKey .. ".png")
    out[#out+1] = "|-|"

    -- dann alle weiteren
    for _,id in ipairs(skins) do
        local idNorm = Util.norm(id)
        local label = skinLabels[idNorm] or id
        local filename = string.format("%s_%s.png", realKey, id)
        out[#out+1] = imgLine(label, filename)
        out[#out+1] = "|-|"
    end

    -- letztes |-|
    out[#out] = nil
    out[#out+1] = "</tabber>"

    return table.concat(out, "\n")
end

-- UI-Zweig: {{Firestone|hero|ui|basics|class}}
function H.ui(frame, args)
    local i18 = getI18n()

    -- so wie du dein I18n gepostet hast:
    -- Modul:Firestone/I18n/Heroes → wird in getI18n() zusammengeführt
    -- und liegt dann unter i18.heroes.ui
    local uiRoot = (i18.heroes and i18.heroes.ui) or (i18.ui) or {}

    -- alles ab dem 3. Argument ist der Pfad: basics → class
    local path = {}
    for i = 3, #args do
        path[#path+1] = args[i]
    end

    -- über deinen Util-Helfer tief holen
    local val = Util.deepGet(uiRoot, path)

    -- WICHTIG: trimmen, damit kein führendes \n mehr drin ist
    if type(val) == 'string' then
        return mw.text.trim(val)
    end
    return ''
end

-- normaler Held: {{Firestone|hero|Talia|...}}
function H.handle(frame, args)
    local name = args[2]
    if Util.isEmpty(name) then
        return ""
    end

    local realKey = Util.pickKey(HEROES, name)
    if not realKey then
        -- nichts gefunden → gib den angefragten Namen zurück
        return name
    end
    local hero = HEROES[realKey]
    local i18  = getI18n()

    -- nur {{Firestone|hero|Talia}} → Key
    if Util.isEmpty(args[3]) then
        return realKey
    end
    
    -- SPEZIAL: Avatar angefordert
    if Util.norm(args[3]) == "avatar" then
        return buildAvatarMarkup(hero, realKey, i18)
    end    

    -- restliche Pfadteile einsammeln
    local path, i = {}, 3
    while args[i] do
        table.insert(path, args[i])
        i = i + 1
    end

    local v    = Util.deepGet(hero, path)
    local last = path[#path] and tostring(path[#path]) or ""
    local nlast = Util.norm(last)

    -- spezielle Felder über Util übersetzen lassen
    if nlast == "unlock_at" then
        return Util.heroUnlockText(v, i18)
    elseif nlast == "awakening_id" then
        return Util.heroAwakeningText(v, i18)
    end

    -- "name" nicht vorhanden? → Key
    if v == nil and nlast == "name" then
        return realKey
    end

    -- generisches autotr für class / spec / resource ...
    v = Util.autotrFrom(i18, last, v)

    if v == nil then
        return ""
    end

    return tostring(v)
end

return H